Quilt-Insel.de Blog

Schmuddelwetter-Muffins

am .

Bei dem schmuddelwetter heute hatte ich Lust für unsere Seminar-Teilnehmer Muffins zu backen. Man braucht ja beim nähen auch etwas für die Nerven.
Rezept für 12 Muffins:

250g Mehl
250g Naturjoghurt
125g Zucker
80ml neutrales Öl
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei

Erst die trocknen Zutaten mischen dann die feuchten hinzugeben und alles mit dem Schneebeesen mischen und ich die Muffinformen geben. Bei 180 °C Umluft (ohne Vorheizen) 25 Minuten glodbraun backen.
TIP: Ich backe die Muffins mit Vollkorn-Dinkelmehl und Erithyxiol (Zuckerersatz) Dann sind sie auch gut fürs Gewissen.
Die Termine unserer Seminar finet ihr oben rechts in der Ecke oder unter Termine.

Google Maps

Geschäftszeiten

Unsere Telefonhotline lautet:
(+49) 069 - 36 60 31 78

Unsere Öffnungszeiten lauten:

Mittwoch, Donnerstag u. Freitag:   12:00 - 18:00 Uhr
Samstag:   10:00 - 14:00 Uhr